Nächstes Konzert

Samstag, 11. April 2024

"Klangblüten"

Mit dem duo anaka (Andreas Wittmann - Gitarre & Katharina Wittmann - Flöte)

Gottesdienste mit musikalischer Gestaltung:

Sonntag, 12. Mai 2024

10.30 Uhr Gottesdienst

mit dem Domchor Bozen

Sie möchten Mitglied werden?

Nichts einfacher als das. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung

Kontakt

Sie wollen die Stephaner Kirchenmusik zu Hause in Ruhe hören? Kein Problem, holen Sie sich einfach eine CD nach Hause.

CD Produktionen

Nachfolgende CDs wurden bisher vom Verein produziert. Sollten Sie Interesse an einer unserer CDs haben wenden Sie sich einfach an uns

Der Karneval der Tiere und Peter und der Wolf (2017)

Eine Orgel CD für kleine (und große) Kinder

Thomas Rothfuß spielt auf dieser CD zwei beliebte Werke in Orgelbearbeitung. Zum „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saёns hat Birgit Bernhard eine Geschichte geschrieben, die sie auf der CD selbst liest. Die Kinder erleben einen Karnevalszug der Tiere aus Sicht der kleinen Ameise Paula, die sich mutig auf den Weg macht, um bei diesem Spektakel dabei zu sein. Dieses Werk wurde an der Johannes-Führer-Orgel in Hl. Blut, München aufgenommen. „Peter und der Wolf – ein musikalisches Märchen“ von Sergej Prokofjew hat Thomas Rothfuß an der Wilhelm-Stöberl-Orgel in St. Stephan eingespielt. Von Thomas Rothfuß meisterhaft gespielt und von Birgit Bernhard eindrucksvoll gelesen - eine CD für kleine und große Kinder. Auch Erwachsene werden an den beiden Geschichten mit Sicherheit ihre Freude haben.

Heitere Orgelwerke - Live (2017)

Unsere Jubiläums-CD zum 30-jährigen Jubiläum der Stephaner Orgel. Sie enthält ein Best-Of der Heiteren Orgelwerke der Jahre 2006-201.Die immer wieder abwechslungsreiche Stückauswahl und das virtuose und präzise Spiel des Organisten Thomas Rothfuß begeistern stets das Publikum.. Es finden sich viele Originalwerke für Orgel, ebenso wie zahlreiche Transkriptionen. Von Petrali über Lefebure-Wély bis zu Rimsky-Korsakow – vom Einzug der Königin von Saba über den Zug der Zwerge bis hin zum Maple Leaf Rag. Auch zeitgenössische Kompositionen sind zu hören wie „Rondo alla celtica“ von Hans-André Stamm oder der Rag „My Beethoven“ von Andreas Willscher von. Die Zuhörer werden von dieser einzigartigen Mischung begeistert sein!

10 Jahre Konzert am Samstagabend Live (2015)

Die schönsten Momente aus zehn Jahren Konzert am Samstagabend. 25 Livemitschnitte mit OPUS4, Nördlinger Bachtrompeten Ensemble, Windcraft, duo anaka, Orchester Dieter Sauer, Art of Pan, Thomas Rothfuß und vielen anderen Künstlern, die in unserer Konzertreihe zu Gast waren.

Die Orgel von St. Stephan München-Sendling - Ein Porträt (2011)

Mit Orgelmusik aus vier Jahrhunderten zeigt Thomas Rothfuß das reiche Klangbild der Wilhelm-Stöberl-Orgel von St. Stephan. Durch eine Auswahl interessanter und nicht oft eingespielter Werke gelingt es ihm mit seinem virtuosen Spiel den facettenreichen Klang dieses instrumentalen Kleinods eindrucksvoll zu veranschaulichen. Auf der CD erklingen Werke von Bach, Mozart, Lindberg, Couperin, Respighi, Pierné, Renaud u.a.

Transkriptionen (2007)

Aufnahme mit Thomas Rothfuß an der Johannes-Führer-Orgel in Hl. Blut, München, mit dem “Karneval der Tiere” von Camille Saint-Saëns, der “Nussknacker-Suite” von Peter I. Tschaikowsky und  “L’Arlésienne-Suite” von Georges Bizet

Adventliche und weihnachtliche Musik aus St. Stephan (2007)

Aufnahme mit allen Musikgruppen und Chören der Pfarrkirche St. Stephan, München-Sendling, mit adventlichen und weihnachtlichen Werken. Orgel und Gesamtleitung: Thomas Rothfuß