Nächstes Konzert

Samstag, 13. Juli 2024

Sonntag, 21. Juli 2024

"Die Außerirdischen sind los!"

Kindermusical mit den Rothkehlchen, Stefan Schloter (Klarinette) und Thomas Rothfuß (Klavier)

------------------------------------------

Montag, 15. Juli 2024

"Offenes Singen"

mit dem Kirchenchor St. Stephan und den Stephan Singers

Gottesdienste mit musikalischer Gestaltung:

Samstag, 13. Oktober 2024

10.300 Uhr Familiengottesdienst mit den Rothkehlchen und Chorflöhen

Sie möchten Mitglied werden?

Nichts einfacher als das. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung

Kontakt

Sie wollen die Stephaner Kirchenmusik zu Hause in Ruhe hören? Kein Problem, holen Sie sich einfach eine CD nach Hause.

Termine & Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über unsere nächsten Konzerte, Projekte und Neues aus unserem Verein.

Die Außerirdischen sind los!

"Die Außerirdischen sind los"

Kindermusical von Birgit Bernhard und Tom Lier

mit den Rothkehlchen

Stefan Schloter - Klarinette

Birgit Bernhard - Regie

Thomas Rothfuß - musikalische Leitung und Klavier

Samstag 13. Juli 2024 - 15.00 Uhr

Sonntag, 21. Juli 2024 - 11:30 Uhr

Musical in St. Stephan - Außerirdische landen im Pfarrsaal

Am Samstag, dem 13.07. um 15 Uhr und am Sonntag, dem 21.07. um 11.30 Uhr heißt es in St. Stephan: „Die Außerirdischen sind los!“ - Wie Fremde zu Freunden werden und man gemeinsam das Glück findet.

Text und Idee des Stückes stammen von Birgit Bernhard; der Komponist Tom Lier hat die Geschichte schwungvoll und einfallsreich vertont. An der Klarinette ist Stefan Schloter zu hören. Unter der Leitung von Thomas Rothfuß singen, tanzen und spielen die Rothkehlchen von St. Stephan voller Begeisterung.

Die Außerirdischen Yota, Yuta und Yeita kommen mit einer Mission auf die Erde: Sie sind auf der Suche nach etwas, das glücklich macht. Gemeinsam mit den Stephaner Kindern begeben sie sich auf die Suche und finden letztlich sogar zwei Dinge, die wirklich glücklich machen. Diese sollen hier jedoch noch nicht genannt werden. Nur so viel sei verraten: Das Handy, die Playstation und der Computer, die die Kinder zuerst vorschlagen, sind es nicht. Es geht um Freundschaft, wie man Fremden offen begegnet, warum Spinat gar nicht so gesund ist und wie man etwas Verlorengeglaubtes gemeinsam wiederfinden kann.

Sie möchten wissen, was auch Sie wirklich glücklich machen könnte? Dann kommen Sie doch einfach vorbei, alle Mitwirkenden freuen sich auf viele Besucher im Pfarrsaal von St. Stephan München-Sendling (Zillertalstr. 47).

Eintritt frei, Spenden erbeten

Zuhören - Mitsingen - Freuen

Offenes Singen

"Offenes Singen"

Zuhören - Mitsingen - Freuen

Kirchenchor St. Stephan

Stephan Singers

Montag, 15. Juli 2024 - 19.00 Uhr

Unter dem Motto „Zuhören, Mitsingen, Freuen“ findet am Montag, dem 15.07.2024 ab 19.00 Uhr das „Offene Singen“ in St. Stephan (Zillertalstr. 47) statt. (Im Innenhof, bei schlechtem Wetter im Pfarrsaal).

Zwischen den gemeinsam gesungen Stücken, die von Volksliedern, über Oldies und Schlager bis hin zu Folk und Pop reichen, werden der Kirchenchor St. Stephan und die Stephan Singers ein paar musikalische Schmankerl erklingen lassen. „Singen gibt einfach Lebensfreude!“ – das können auch Sie erfahren, wenn Sie mit dabei sind!